Perlenbasar in Hongkong

 Auf dem Perlenbasar in Hongkong fing meine Perlenfischerei an. Ich besuchte meine Freundin und kam mit vollem Koffer nach Deutschland zurück - es war kurz vor Weihnachten und ich hatte jede Menge Geschenke für Familie und Freundinnen, natürlich selbstaufgezogene Perlenketten. In den folgenden Jahren wurden bei weiteren Besuchen in Hongkong meine Perlenfischzüge auf dem Perlenmarkt immer umfangreicher, neue Techniken in der Süsswasser-Perlenzucht erzeugten immer bessere Qualitäten und wurden zur großen Konkurrenz ihrer japanischen Mitbewerber.

 

 Perlen muß man anfassen, sie fühlen, von nahem bei bestem Licht betrachten. Ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen meine Perlenkreationen so zu präsentieren. 

 

 Echte Perlen aus dem Süß- oder Salzwasser werden schon seit Jahrhunderten als besondere Schätze der Meere begehrt, gesucht, gesammelt und verarbeitet. Echte Perlen, echte Farben, echter Glanz.

Keine Hochzeit ohne Perlen ......heißt es. Perlenschmuck wird zu den meisten großen Ereignissen getragen, aber auch im täglichen Leben hat er in dezenter Form seinen Platz, z.B. als kleine Perlenohrstecker oder als zierliche Perlenkette.

Ich verwandle echte Perlen  zu authentischem Perlenschmuck: Süsswasser-,Keshi-, Edison-,Tahiti- oder Südseeperlen. Die meisten der von mir verarbeiteten Perlen kommen direkt von einer Perlenzuchtfarm in  China  und zeigen sich in ihrer Naturfarbe und -form. So lasse ich verschiedenste Arten edlen Perlenschmucks entstehen:  auffallende Perlenketten zu Jeans oder Shoppingtouren, elegante Perlenohrringe für den offiziellen Teil des Tages, klassische Perlen zum Kostüm oder romantischen Hochzeitsperlen.

 

     

Fotos Detlef Honigstein http://detlefhonigstein.tumblr.com;  Makeup ProAcademy Studenten www.proacademy.de ; Models Modelfabrik http://www.model-fabrik.com